Zeitvertreib: Insektenhotel selbst bauen



Artikel von:
SiZi
veröffentlicht am 27.03.2020 10:59 Uhr

7 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Halli Hallo liebes Forum,
in der Quarantäne hat man viel Zeit zum Nachdenken und für so viel anderes. Leider wird es mir manchmal auch sehr schnell langweilig. Ich kann zwar auf Balkon, Terrasse und in den Garten, aber das ist halt einfach nicht dasselbe wie Reisen!
Naja, die Zeit will ich nutzen um Sinnvolles zu tun. Deshalb habe ich mir gedacht, ich baue ein Insektenhotel. Ist quasi eine win-win-Situation. Ich bilde mich weiter und schütze gleichzeitig Natur- und Umwelt. Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr damit Erfahrungen gemacht habt, die ihr mit mir teilen wollt.
Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Falxi, vor 2 Jahren

    Re: Zeitvertreib: Insektenhotel selbst bauen

    Alles zum Thema Umweltbewusstsein und natürlich auch ganz wichtig: Umweltbewusst leben findest du auf der folgenden Seite: https://umweltbewusstleben.de/ Wir leben seit zwei Jahren selbst nachhaltig und der Blog ist super dafür geeignet sich zu informieren,.
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 4 Jahren

    Re: Zeitvertreib: Insektenhotel selbst bauen

    Das ist aber eine schöne Idee. Hoffe Du wirst viel Spaß beim nachbauen haben und die Insekten werden sich auch freuen.
     
  • Einklappen
    LenaPol, vor 4 Jahren

    Re: Zeitvertreib: Insektenhotel selbst bauen

    Hey SiZi,
    ich kann dich vollkommen verstehen! Mir fällt die Decke manchmal auch auf den Kopf, aber da muss man eben durch. Also wenn du dir ein Insektenhotel selbst bauen möchtest, dann benötigst du die richtige Bauanleitung oder du kaufst dir einen Instektenhotel Baukasten. Bauanleitungen findet man zu genüge im Internet. Das Füllmaterial kann man sich bei einem Waldspaziergang selbst zusammensuchen. Also raus in die Natur! Einen Spaziergang darf man ja machen. Ich habe mir selbst schon mehrere Insektenhotels gebaut (aus alten Weinkisten). Ich liebe es der Natur etwas zurückzugeben. Nishilfen sind dafür einfach perfekt. Ich wünsche dir noch alles Gute bei deinem Vorhaben und natürlich viel Erfolg
    Grüße aus dem wunderschönen Bayern.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine